Konzert "The Wind Connection"

Kurs-Nr.: , 01.04.2024, Obertshausen

Termin 01. 04. 2024 17:00 – 19:00 Uhr

Ort Evangelische Waldkirche Obertshausen, Schönbornstraße 42, 63179 Obertshausen

Kosten Spendenitte am Ausgang

Musik

Am Ostermontag, 1. April, 17 Uhr, beginnt in der Waldkirche das Konzert „The Wind Connection“. Präsentiert vom gleichnamigen schottischen Ensemble unter der Leitung von Dirigent Steven Lloyd-Gonzalez, werden Werke von Richard Strauss und Wolfgang Amadeus Mozart zum Besten gegeben. Bekannt für seine innovativen Interpretationen, hat Lloyd-Gonzalez, der mittlerweile im Kreis Offenbach wohnt, kürzlich an der Elbphilharmonie in Hamburg ein bejubeltes Debüt mit dem Lufthansa-Orchester und James Arthur gegeben.

Das Ensemble, das sich ursprünglich als Sextett von Holzbläsern zusammenfand und später um zwei Musiker zum traditionellen Bläser-Oktett des 18. Jahrhunderts erweitert wurde, ist bekannt für seine Aufführungen mit speziellen Instrumentierungssets. Die Künstler, die aus ganz Schottland stammen, teilen eine tiefe Freundschaft und Begeisterung für das Bläsermusikgenre, was ihre Auftritte besonders macht.

Neben dem Hauptprogramm wird der international renommierte Kirchenorgelmeister Ian Hockley zwei Solostücke aufführen, darunter eine berühmte Komposition Mozarts. Der Erlös des Konzerts kommt dem Peniel Childrens Home in Kolar Gold Fields, Indien, zugute, was dem Event eine zusätzliche soziale Komponente verleiht.

Veranst. Evangelische Kirchengemeinde Obertshausen

E-Mail info@waldkirche-obertshausen.de